Rockenberg (PM).
Rockenberg, 05.07.2021

Im Kleinen Großes bewegen: Unter diesem Motto trat die Dorfpartei Rockenberg an die Bürgerinnen und Bürger ihrer Gemeinde heran, um mit gemeinschaftlicher Unterstützung das Schöne und L(i)ebenswerte in der Gemeinde Rockenberg mitzugestalten und zu erhalten.

In diesem Zuge erklärte sich Sven Weil – selbstständig als Schreiner in der Gemeinde Rockenberg – dazu bereit, sich im Rahmen dieses Projektes der Dorfpartei zu engagieren. Mit größter Sorgfalt bereitete er die, von der Witterung, stark beanspruchte Holzbank an der Feldholzinsel in Rockenberg neu auf. Dabei verrichtete der Schreiner seine Arbeit ehrenamtlich und kam für die gesamten Materialkosten auf. Für diese Spende an die Gemeinde bedankt sich die Dorfpartei herzlichst. Nicht zuletzt dank der tatkräftigen Unterstützung durch seinen Sohn Bruno konnte Sven Weil die Bank restaurieren und wieder an dem bekannten Standort platzieren. Das großartige Ergebnis ist auf den Fotos zu sehen: Seit wenigen Wochen lädt die alte Bank in neuem Glanz zum Verweilen ein und ermöglicht eine tolle Aussicht über die beiden Ortsteile Rockenberg und Oppershofen.

Wer wie Sven Weil ebenfalls im Kleinen Großes bewegen und die Gemeinde mitgestalten möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

 

Dorfpartei Gemeinde Rockenberg

Ansprechpartner:
stv. Vorsitzender der Dorfpartei
Dr. Daniel Langsdorf, Griedeler Str. 19, 35519 Rockenberg Tel: 06033/66132
stv. Fraktionsvorsitzende
Olga Schneider, Rosenstraße 14, 35519 Rockenberg Tel: 0176/36341033