Rockenberg (PM).
Rockenberg, 23.02.2021

Der ein oder andere treue Wähler wird sich schon gewundert haben, dass für diese Kommunalwahl der noch amtierende Fraktionsvorsitzende Günter Behr nicht mehr zur Wahl antritt.

Nach über 38 Jahren politischer Arbeit, davon 17 Jahre als ehrenamtlicher Gemeindevertreter, geht Günter in seinen wohlverdienten, politischen Ruhestand und übergibt das Zepter. Als Mitbegründer und Namensgeber der Dorfpartei kann er mit Stolz darauf zurückblicken, was er seit 1989 mit seinem politischen und persönlichen Engagement alles erreicht hat. (u.a. Mitinitiator der Dorferneuerung, Weihnachtsmarkt…) Seine offene und menschliche Art ist weit über die Grenzen der Gemeinde beliebt. Mit Herz und Verstand hat Günter Brücken zwischen einzelnen Parteien gebaut.

Sein Bestreben war, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, um im persönlichen Gespräch mit der Verwaltung als auch den politischen Parteien Entscheidungen zum Wohl der Bürger vor Ort herbeizuführen. Als nahbarer und immer ansprechbarer Kommunalpolitiker hat Günter mit seinen politischen Entscheidungen der letzten Jahrzehnte die positive Entwicklung der Gemeinde mitgestaltet.

Wir sagen: Danke! Gleichzeitig sind wir froh, dass Günter uns weiterhin als Berater und Freund erhalten bleibt – auf seine Ideen, seine Leidenschaft und seinen Rat werden wir noch das ein oder andere Mal zurückgreifen.

Sein Credo, dass man nur gemeinsam etwas erreichen kann und fair miteinander umgeht – gerade auch überparteilich – hat die letzten Jahre sehr geprägt und das politische Klima in der Gemeinde positiv verändert.

„Wir werden dies in deinem Sinne fortsetzen. Bleib so wie du bist, lieber Günter.“

 

Dorfpartei Gemeinde Rockenberg

Ansprechpartner:
stv. Vorsitzender der Dorfpartei
Dr. Daniel Langsdorf, Griedeler Str. 19, 35519 Rockenberg Tel: 06033/66132
stv. Fraktionsvorsitzende
Olga Schneider, Rosenstraße 14, 35519 Rockenberg Tel: 0176/36341033