Rockenberg (PM).
Rockenberg, 15.6.2023

Daniel Langsdorf kandidiert nicht erneut

Am Donnerstag, den 15.06.2023 lud die Dorfpartei Rockenberg e.V. zur ordentlichen Mitgliederversammlung in die Burg Rockenberg ein. Die Resonanz war groß, viele Mitglieder sind der Einladung gefolgt.

Die erste Vorsitzende Indra Weyl berichtete aus dem vergangenen Vereinsjahr, welches, mit vielen ganzjährigen Aktionen, erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Schatzmeisterin Sandra Röstel stellte einen durchaus positiven Kassenbericht vor, der durch die beiden amtierenden Kassenprüfer geprüft und bestätigt wurde. Alle anwesenden Mitglieder konnten den Vorstand einstimmig entlasten.

Fraktionsvorsitzender Thomas Weil berichtet von einer guten Zusammenarbeit mit der Verwaltung, einige Anträge der Dorfpartei sind noch in den Gremien und werden beraten. Erfreulicherweise ist der Antrag auf Gläserspülmaschinen der Dorfpartei für die Wettertalhalle und das Bürgerhaus Oppershofen bewillig, die Geräte befinden sich bereits in der Anschaffung.

Turnusmäßig standen die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Indra Weyl, Sandra Röstel und Anika Bell wurden in ihren Ämtern erneut einstimmig bestätigt. Der zweite Vorsitzende Daniel Langsdorf kandidierte aus beruflichen Gründen nicht erneut, für dieses Amt wurde Jürgen Bayer durch die anwesenden Mitglieder einstimmig gewählt. Als neue Kassenprüfer begrüßt der Vorstand Manfred Jung und Reinhard Schmidt, ihnen folgen als künftige Beisitzer Heidrun Kammer, Marcel Weil, Hans-Werner Stanke, Michael Schmull und Alexander Gnau.

 

Dorfpartei Gemeinde Rockenberg

Ansprechpartner:
Vorsitzende der Dorfpartei
Indra Weyl, , 35519 Rockenberg
indra.weyl@gmx.de

Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Anika Bell, Nordendstr. 15 , 35519 Rockenberg
annibell@hotmail.de