Vorschlag für den Freien Platz: Ein festes „Büdchen“ für Vereine
Mit Beginn der neuen Legislaturperiode wollen wir, die Dorfpartei, ein deutliches Zeichen für alle Vereine und die Jugendarbeit setzen. Ein erster Schritt ist der Vorschlag auf dem Freien Platz ein festes „Büdchen“ zu errichten. Dieses soll künftig alle bei Veranstaltungen in unserer Dorfmitte unterstützen und den organisatorischen Aufwand für Vereine deutlich reduzieren.
Denn wir sind der Meinung: Ohne unsere Vereine und das ehrenamtliche Engagement würde in unserer Gemeinde vieles nicht funktionieren! Wir wollen, dass sich Ehrenamt lohnt und nicht an zu viel Bürokratie oder Aufwand scheitert. Gerade für junge Menschen und Engagierte ist es wichtig, dass Feste und Aktionen einfacher umzusetzen sind.
Für uns stehen Gemeinschaft, Vereinsleben und die Förderung der Jugend im Mittelpunkt unserer politischen Arbeit vor Ort.