Rockenberg (PM).
Rockenberg, 05.07.2021

Eine ganz besondere Initiative sorgte Anfang März für große Freude bei der Bevölkerung der Gemeinde Rockenberg. Der Dorfpartei gelang es, mithilfe von zahlreichen Spendern, drei Wellendoppelbänke anzuschaffen und der Gemeinde zur Verfügung zu stellen. Man suchte Orte, die einen unvergesslichen Blick auf die beiden wunderbaren Ortschaften und ihre Natur zuließen. Orte, die zum Entspannen einluden.
Ein naturverbundener Bürger machte jedoch darauf aufmerksam, dass an einem Standort besonders zu schützender Magerrasen wächst und der Verbleib der Bänke im Naturschutzgebiet kritisch zu sehen ist. Zwei der Wellenbänke wurde nochmals umgesiedelt und haben nun endlich ihren endgültigen Rastplatz gefunden. Gemeinsam mit der Verwaltung der Gemeinde Rockenberg freut sich die Dorfpartei nun auf eine rege Nutzung und bedankt sich bei der Dorfjugend für den Zusammenbau, dem Bauhof für den Aufbau an den Standorten und vor allem bei den Spendern, ohne die diese wunderbare Aktion nicht realisierbar gewesen wäre. Diesen Unternehmen ist es ein großes Anliegen, dass die Menschen in unserer Gemeinde Entspannung und Erholung in der Natur finden können.

Bild 1:

Ein großer Dank gilt Thomas Stenzel von Elektrotechnik und Service GmbH, der die Messingschilder gefertigt, befestigt und gespendet hat.

Bild 2:

Die Bank am Waldrand Rockenberg/Oppershofen, unterhalb des Quellchens, wurde von Martin Samel, MS4-Analysetechnik GmbH und seiner Familie gespendet.

Bild 3:

Am Friedberger Weg oberhalb der beiden Ortschaften, in Richtung Nieder-Weisel, befindet sich unsere „Rundum-gesund-Bank“ an der sehr idyllischen kleinen Feldholzinsel. Gespendet wurde diese Bank durch unsere Gesundheitsunternehmerinnen „Tierheilpraxis – Nadine Schmidt“, „Yoga-Atelier – Eva-Maria Pusch“, „Ihr Naturfriseur – Alexandra & Celine Range“, „Marte Meo Erziehungsberatung – Edina Weth-Weil“ und „Naturheilpraxis – Sandra Röstel“.

Bild 4:

Am Rand des Naturschutzgebietes auf dem Wingertsberg in Oppershofen spendeten Michael Bröske von mib-consult, Wiebke Borek von Physiomotion, Jochen & Sonja Rottgardt von Hinzen Herrenmoden und Marcel Weil diese Wellenbank.

 

 

Dorfpartei Gemeinde Rockenberg

Ansprechpartner:
stv. Vorsitzender der Dorfpartei
Dr. Daniel Langsdorf, Griedeler Str. 19, 35519 Rockenberg Tel: 06033/66132
stv. Fraktionsvorsitzende
Olga Schneider, Rosenstraße 14, 35519 Rockenberg Tel: 0176/36341033